TTT - Töff-Töff-Tours
Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".

2011-6 Großflugtage


*
Unsere sechste Tour: vom 20.08.2011 bis 21.08.2011                (ca. 125 Km) Kurztrip 


20.08

 

Morgens waren wir noch zur Einschulung der Tochter unserer Nichte. Doch gegen 15.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu unserem WE-Event. Großmodel-Flugtage in Hann.-Lehrte. Unseres Wissens nach, die größte Großmodelflugschau in Norddeutschland.

Das dürfte auch für viele Womo-Fahrer aus unserem Forum „Mobile-Freiheit“ ein sehr lohnenswertes WE-Ziel sein. (Bei Interesse kann man uns gern anmailen)

Wir kamen abends gegen 17.30 Uhr an und konnten noch ein paar gute Flüge erleben. Ansonsten freuten wir uns schon auf die erstmals stattfindende Nachtflugshow mit After-Flight-Party. Von der wir leider keine brauchbaren Bilder haben (mangels passendem Equipment).

Bezahlen mußten Wir 2x 8€ Erw.für Sonntag + 5€ Übernachtung. Die Nachtflugshow bekamen wir umsonst.

 

Das Nachflugprogramm mit, ohne Ende beleuchteten Flugzeugen und Hubschraubern, war der reinste Wahnsinn. Z.B. ein aus Bayern kommender Österreicher mit einem Großmodel (vollgestopft bis Oberlippe mit Feuerwerksraketen. Schätzungsweise 200-300 Raketen). Suuuper…

 

21.08

Am Sonntag trafen wir uns um 11.30 Uhr mit ein paar Bekannten und um 11.45 Uhr mit unseren Kindern und Schwiegerkindern in Spe.




Zwei mal Doppeldecker.

Fallschirmspringer vom Helikopter.

Kurz vor der Landung winkt er uns zu!

Jet`s ohne Ende...

...

...

Kunstflieger





Showeinlagen mit allem drum und dran...





Und auch solche Visitors, die sonst nur auf Pferderennbahnen anzutreffen sind, finden sich dort ein 


Der Flugtag war bei bestem Sonnenschein (ca.30° ab 14.00 Uhr) ein voller Erfolg. Viele Formationen, manntragende Flugzeuge, eine 1.Weltkriegs-Flugshow aus Tschechien (mit Doppel- und Trippeldeckern) genial, musikalische Kunstflüge und und und …

Für das leibliche Wohl wurde wie immer in allen erdenklichen Variationen gesorgt.

 Gegen 17.00 Uhr haben wir überwältigt wie jedes Jahr die Veranstaltung verlassen und uns auf den Heimweg gemacht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Bye bye, bis zur nächsten Tour sagen

Commander Rike
Commander Andy

(Die offizielle Töff-Töff-Besatzung)

Top


Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".