TTT - Töff-Töff-Tours
Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".

2011-5 SPO mit Sohn

*Unsere fünfte Tour: von 04.08.2011 bis  08.08.2011 (ca.930Km) Mit Sohnemann und Wurfzelt.        Nach SPO.

 

04.08 

Wir machten uns um 10.00 Uhr auf den Weg nach Tönning. Unsere Freizeit wollten wir eigentlich am Strand von SPO verbringen (haben wir auch), aber eine Übernachtungsmöglichkeit mit Zelt gab es nach telefonischen Anfragen in SPO nicht. Denn dort war wieder einmal vom 05-07.08 Drachenfest. So sind wir auf den CP Comfort-Camp Eider GmbH / Fam. Simon gekommen. Nach kurzen Verhandlungen wurde uns ein Ü-Preis von 21€ p.N. angeboten. Äußerst akzeptabel für 3 Erw. 1 Zelt und 1 Womo.

Natürlich hatten wir nun täglich rund 50 Pendlerkilometer zu bewältigen.


Sohnemann


Wenn man früh genug dort war, konnte man gut längs der Meerseite stehen.



Viele Kiter am Südende.

Aber so verbrachten wir die folgenden Tage von morgens bis abends am Ordinger Strand. Andy hat alle seine Drachen mal wieder geflogen (auch die neue Matte aus DK).






Die Matte hat unheimliche Zugkraft und ist sehr schnell.
Nach 1,5 Std. Rumrutschen im feuchten Sand, konnte Andy 3 Tage nicht mehr laufen (Bandscheibe L5-S1).

Wettermäßig war alles dabei von herrlichstem Sonnenschein bis zu Regen und Sturm.






Das Drachenfest war trotz nicht so vieler Besucher wieder ein Augenschmaus.

Chillen im Vorgarten.



Herrliche Sonnenuntergänge in SPO.

 

Doch am letzten Tag (08.08)sind wir das erste Mal nach rund 15 Jahren Urlaub hier am Strand versackt und kamen aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Ein Telefonat zu Bauer Voß, 80€ wechselten den Besitzer und wir waren wieder frei.

 

Am 08.08 haben wir uns dann gegen 15.30 Uhr auf den Heimweg gemacht.

 

Bye bye, bis zur nächsten Tour sagen

Commander Rike
Commander Andy

(Die offizielle Töff-Töff-Besatzung)

Top


Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".