TTT - Töff-Töff-Tours
Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".

News...

...hier steht alles was uns bewegt und wichtig erscheint:
Viel, viel Neues...
Commander Andy am 09.12.2014 um 19:23 (UTC)
 ...ja, was soll ich sagen??
Ich habe in den letzten Tagen für all unsere Touren (bis heute)
Die Eckdaten aufbereitet.
Das heißt: alle Datumsangaben; alle gefahrenen Kilometer und sämtliche GPS-Aufzeichnungen.
Diese Arbeit hat mich viel Zeit gekostet und ich denke, dass alle folgenden Reiseberichte eher Fotoberichte seien werden.
Die Zeit für richtige Reiseberichte, wie ich sie selbst auch manchmal gern lese wird uns (zeitnah zumindest) erst zum Ruhestand vergönnt sein.
 

Erstens kommt es anders und...
Commander Andy am 02.12.2014 um 23:04 (UTC)
 ...ja, was soll ich sagen?
Auch Bremerhaven hat sich bei uns nicht durchgesetzt.
Letztlich hat Emden und der Emder Weihnachtsmarkt
seine Gunst auf sich gezogen. Gut so!!
Der kleine aber durchaus stimmungsvolle WM hat uns gefallen
und wir konnten auch dort, wie wahrscheinlich auf den allermeisten der WM, Irgendwelchen, günstigen Glühweinverschnitt und billige Bratwurst zu viel zu überteuerten Preisen erwerben.
In diesem Sinne: Merry Christmas to everyone
 

Unsere Nächste Tour...
Commander Andy am 12.11.2014 um 07:48 (UTC)
 ...die Jahresabschluß-Tour wollen wir nach Bremerhaven
unternehmen.
Eigentlich wollten wir nocheinmal nach Fedderwarder-Siel.
Die Ruhe bei frischer Seeluft genießen.
Doch dort ist Ende Oktober Schicht im Schacht.
Nun testen wir halt im November einmal Bremerhaven...
 

Wir "eiern" zur Wartburg...
Commander Andy am 22.10.2014 um 22:10 (UTC)
 ...letztes WE waren wir nun wie geplant in Eisenach.
Die Strecke zur Wartburg rauf ist auch wirklich gut für Zweiräder zu fahren. Doch leider haben wir nicht bedacht,
dass die Jahreszeit eine große Rolle spielt. Durch einen Tourbericht in der Zeitschrift SCOOTER sind wir erst auf den
Gedanken gekommen die Wartburg einmal zu besuchen. Wir hatten wirklich wunderschönes Spätsommerwetter am Sa.und So. (bis 25°). Doch allein die simple florabiologischeTatsache: ES IST HERBST, hat uns einen Streich gespielt.
Die überwiegend im Wald befindliche Strecke hatte mittags noch eine recht nasse Fahrbahn, welche mit reichlich Laub bedeckt war. Sodass wir uns genötigt sahen diesen Ritt mit einer doch sehr mäßigen Geschwindigkeit (meist unter 50Kmh) zu bewerkstelligen.
Nicht desto Trotz, das WE an und unter der Wartburg hat sich auch so gelohnt... ...s`war schön...
 

Navi-Kauf und Einbau
Commander Andy am 10.10.2014 um 23:25 (UTC)
 Wir haben hier einmal den Einbau und Kauf eines Blaupunkt-Navi`s am Roller für euch dokumentiert.
Auf unserer Unterseite : Links & Interessantes/ SH 150i
 

Wartburg
Commander Andy am 08.10.2014 um 22:45 (UTC)
 Unsere nächste Tour soll uns nach Eisenach führen.
Wir haben gelesen, dass man zur Wartburg gut
"Scootern" kann.
Das wollen wir einmal ausprobieren.
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 14Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

Reisen mit `nem Liner --- und sei`s auch nur ein "Kleiner".